Herzlich Willkommen. Schön, dass du da bist!

 

travelsporteveaboutmeIch stelle mich kurz vor. Mein Name ist Eve. Ich blogge auf TravelSportEve über das Reisen und den Sport, einzeln aber auch in Kombination.

Ich will dir damit Tipps geben, die du für dein nächstes Reiseziel oder deine nächste sportliche Herausforderung in deine Entscheidungen mit einfließen lassen kannst. Auf Reisen und in meiner sportlichen Laufbahn konnte ich Erfahrungen sammeln, die ich gerne an dich weiter geben möchte.

Du erhältst hier Inspirationen, Anregungen und Erfahrungsberichte.

Welche Orte sind eine Reise wert? Was gibt es dort zu sehen? Welchen Wettkampf sollte man mal ausprobieren?

Hol dir die Tipps, die dich an dein Ziel bringen.

 

Nun zu mir:

Ich habe in Leipzig Sportmanagement studiert. Praktika und Sprachreisen verbrachte ich im Ausland, sodass es mich mehrere Monate nach Edinburgh, Barcelona und Santiago de Chile verschlug. Seit einigen Jahren lebe ich in Berlin und bin in der Fitnessbranche tätig, wenn ich nicht auf Reisen bin.

Die Auslandsaufenthalte haben mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin, ein aufgeschlossener Mensch mit quälendem Fernweh und ständig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Nach dem Tod meiner Mutter sah ich keinen Sinn mehr darin jeden Tag zu Alltag werden zu lassen. Die Welt ist riesig und muss erkundet werden, bevor es zu spät ist. Ich reise unheimlich gerne, liebe die Sonne und mag den Winter nur beim Skifahren im Schnee.

Neben dem Reisen ist der Triathlonsport mein Hobby. Von Grund auf bin ich zugegebener Maßen ziemlich faul, aber ich liebe das Gefühl nach einem Wettkampf sagen zu können: “Hey ich war dabei und habe es geschafft. Mir tut zwar alles weh, aber ey…war geil!” Als ehemalige Leistungsschwimmerin, die irgendwann mal mit Laufen begann, kaufte ich mir ein Rennrad und trainierte für meinen ersten Triathlon 2009. Seit 2012 nehme ich nun regelmäßig an Wettkämpfen teil und setze mir immer neue Herausforderungen. 2019 wage ich mich an meine erste Langdistanz beim Ironman Austria. Ich bin keine Profitriathletin, genieße es aber dabei zu sein. Am liebsten würde ich die beiden Hobbys Sport und Reisen so oft es geht miteinander verbinden.

Ziel des Blogs von TravelSportEve

Komm mit mir auf meine Reisen und lass dir von mir Tipps für deine Reise geben. Mein Ziel ist es dir bei deinen Entscheidungen über das Urlaubsziel zu helfen. Ich gebe dir Empfehlungen wie du deine Reise angehen kannst, was es zu beachten gibt und wo du unbedingt hin musst.

Vielleicht tickst du aber auch wie ich und würdest gerne Reisen und Wettkämpfe kombinieren? Erfahre hier, welche Wettkämpfe eine Reise wert sind und wie man Sport und Reisen verbinden kann.

Hol dir die notwendige Motivation und lass dich von mir inspirieren.