Suchst du noch ein neues Reiseziel für deinen nächsten Urlaub? Vielleicht können dir meine Norwegen Bilder Anregungen geben und dir zeigen, wie schön die Landschaft Norwegens ist.

Auf meiner zweiwöchigen Südnorwegen Rundreise hatte ich die Möglichkeit einige Orte und Landschaften zu erkunden. Dabei war ich sowohl bei gutem, als auch bei schlechtem Wetter von der Schönheit des Landes überzeugt.

Für mich ging es in zwei Wochen von Oslo nach Bergen. Die Landschaft erkundete ich ebenfalls auf dem Rennrad und durch Wanderungen.

Klick gerne zur Vergrößerung auf die Bilder und lass dich inspirieren.

Norwegen Bilder - Städtetrips in Norwegen

Norwegen Bilder - Aktivitäten in Norwegen

Die Bilder der Trolltunga waren alles andere als leicht zu fotografieren. Lies dazu gerne auch meinen Bericht über die Wanderung zur Trolltunga.

Norwegen Bilder - Landschaft in Norwegen

Die Fjorde machen Norwegen zu dem wunderschönen Land. Teilweise spiegeln sich die Landschaften in den Fjorden, dass man von dem Anblick verzaubert wird.

Gerade auf dem Rad fuhr ich an vielen Fjorden entlang. Dabei ist eine Aussicht schöner als die nächste. Leider kommt man ja bekanntlich beim Rennradfahren nicht am Ziel an, wenn man die ganze Zeit fotografiert.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Norwegen Bildern einen Eindruck verschaffen, wie wunderschön dieses Land ist. Gerne würde ich wieder zurück, um einfach nur am Fjord einen Kaffee zu trinken.

Zwei Wochen sind allerdings viel zu wenig, um das ganze Land zu bereisen. Ich empfehle dir dich vorerst auf eine Region zu beschränken. Ich bereiste den Südwesten und die Hauptstadt Oslo und habe die Zeit dort sehr genossen. Für die nächste Reise nehme ich mir die Lofoten vor.

Und jetzt bist du dran!

Warst du auch schon in Norwegen unterwegs? Welche Orte kannst du noch empfehlen? Wo hat es dir besonders gefallen? Lass gerne ein Kommentar da.