Deutsche Sommer sind dir zu kurz? Du sehnst dich schon im November wieder danach, gemütlich in der Sonne zu sitzen und möchtest nicht mehr frieren? Genau wie ich. Winter fetzt nur zu Weihnachten und beim Skifahren, aber sonst brauche ich den Winter nicht. Und das tun viele andere auch.Christian und Katrin von Before We Die haben zur Fotoparade aufgerufen und viele Bloggerkollegen veröffentlichten bereits ihre Fotos. Ich schließe mich nun an und gemeinsam trotzen wir mit unseren Erinnerungen der Kälte und sagen:

Bye Bye Winter, Hallo Sommer

Sommer, Sonne, Sonnenschein – Wer möchte das nicht jeden Tag erleben? Wir alle lieben die Sonne. Wenn sie nicht da ist, wünschen wir sie uns. Scheint sie dann, kommen wir alle aus unseren Löchern gekrochen. Im Sonnenschein tummeln wir uns gerne im Freien. Tagsüber scheint sie einigen von uns sogar zu stark, aber abends zaubert sie uns ein herrliches Naturschauspiel.

Fotoparade – Kategorie – Sonnenuntergang

Dieses Bild entstand auf meiner Reise in Chile. Bei einer der Ausflüge in der Atacama Wüste ging es zur Laguna Cejar. Wir verbrachten erst einige Zeit in den Salzseen, versuchten bei hohem Salzgehalt zu schwimmen und ließen den Abend bei einem Pisco Sour und herrlicher Kulisse ausklingen.

Fotoparade Laguna Cejar Atacama Wüste Sonnenuntergang
Sonnenuntergang in der Laguna Cejar – Chile

Fotoparade – Kategorie – High up in the Sky

Manchmal müssen wir halt den Sommer besuchen, wenn er schon nicht zu uns kommt. Getreu dem Motto High up in the Sky setzte ich mich bei diesem Bild in eine Maschine nach Osttimor. Viele von euch haben wahrscheinlich noch nie davon gehört. Es liegt östlich von Indonesien und wie man erkennen kann, fliegen nicht viele Leute dort hin. Aber vielleicht wird sich das ja ändern, denn die Insel Atauro ist ein wirklich herrliches Taucherparadies.

Fotoparade Osttimor Flug High up in the Sky
Nach Osttimor zu fliegen machen nicht viele

Fotoparade – Kategorie – Getrunken

Wir wollen den Sommer, um auf Rooftop Bars leckere Cocktails zu trinken. Mit Freunden die Sommerabende verbringen und bis in den Morgen tanzen, mal so richtig die Sau raus lassen. Das ist Sommer.

Diesen Singapur Sling bestellte ich in den ersten Tagen meiner Südostasien Rundreise in der Roof Top Bar auf dem Marina Bay Sands in Singapur. Die weiteren 6 Monate meiner Reise trank ich den ein oder anderen Cocktail, aber keiner konnte mit dem Singapur Sling ansatzweise mithalten. Das Original gibt es also nur in Singapur.

Fotoparade Singapur Sling Getrunken
Der erste und beste Singapur Sling – nur Original in Singapur

Fotoparade – Kategorie – Beachlife

Palmen, Strand und Meer. Danach sehen wir uns, wenn wir im Winter im Kalten sitzen. In den Sommermonaten sind unsere Seen auch sehr überfüllt und wir freuen uns, wenn wir uns im Urlaub den Strand mit Urlaubsbekanntschaften teilen können.

In diesem Bild teilten wir uns die Insel Holbox in Mexiko mit Pelikanen und Flamingos. Die Insel ist ein einziger Strand. Sand befindet sich überall, auch in der kleinsten Ritze. Das ist Beachlife pur!

Fotoparade Isla Holbox Mexiko Beachlife mit Flamingos und Pelikanen
Auf der Isla Holbox teilst du dir den Strand mit Pelikanen und Flamingos

Fotoparade – Kategorie – Gewachsen

In der Salzwüste in Bolivien spielt die Welt verrückt. In Mitten der endlosen Landschaft wachsen riesige Kakteen, aber auch die kleinen werden mal eben richtig groß. Es gibt unzählige witzige Fotos von verkehrten Proportionen und dieses gehört bei mir in die Kategorie „GewachsenW. Was würde ich dafür geben, so ein Snickers zu essen. Kann mir bitte einer eins besorgen?

Fotoparade - Bolivien Salzwüste Uyuni Gewachsen
In der Salzwüste Uyuni in Bolivien werden auch die kleinen ganz groß

Fotoparade – Kategorie – Vitamin Sea

Ob den Sommer am Strand, im See oder am Meer zu genießen. Vitamin Sea ist gut für die Seele. Ich als Schwimmerin liebe das Wasser und die Unterwasserwelt, aber die erste Begegnung mit den Mantarochen auf der Insel Lembongan bei Bali werde ich nie vergessen, vor allem als mich fast einer angeschwommen hätte. So riesig, so witzig aussehend, so faszinierend. Schonmal welche gesehen?

Fotoparade Nusa Lembongan Mantarochen Vitamin Sea
Das Meer und seine Tiere – Mantarochen sind schon faszinierend

Fotoparade – Kategorie – das schönste Sommerfoto

Einmal den Spieß umdrehen und im Sommer in den Schnee fahren? Hast du das schonmal gemacht? Immerhin gibt es einige Reiseziele, in den Winter ist, wenn wir Sommer haben. Dieses Bild entstand in Norwegen, wo auch im Sommer in den Bergen noch Schnee liegt. Die Natur Norwegens hat mich überzeugt, ich muss nochmal dorthin zurück.

Fotoparade Norwegen Haukelifjell
Sommer mit Schnee in Norwegen am Haukelifjell

Mit diesem Beitrag hoffe ich dem Winter nun endgültig Good Bye zu sagen und nehme an der Fotoparade von Before We Die teil. Ich freue mich, dass nun endlich der Sommer auch nach Deutschland kommt. Das Wochenende war schon angenehm warm und brachte uns viele Sonnenstrahlen. Verschlägt es dich auch öfter in den Wintermonaten ins Warme? Oder reicht dir der Sommer, den wir in Deutschland haben?

Weitere Fotoinspirationen findest du bei meinen Bloggerkollegen. Sieh gerne auch mal da vorbei: Couchabenteurer , Gin des Lebens , Hikelust , 1001 Reisedetails , Flying Foxy , Travlgedengl , Leaving Comfortzone , Imprintmytravel , Mogroach – Leben im Koffer , Cache’n’Travel , Ria on Tour , Ai See the World , Blonde for Adventure , WorldCalling4Me , Travelinspired , Schwerti on Tour , Sunniest Way , Kathi Daniela (Kapstadt Edition!) , Spirit of Traveling , Oft unterwegs , North Star Chronicles , Universal Traveller , So viel zu erleben , Sophias Welt , Trips 4 Lovers , Travelkite , Doris World , Maddie unterwegs , Lieschenradieschen reist , 2 unterwegs , Passport Pirates , Go On Travel , Tips 4 Travellers

Möchtest du mehr von mir erfahren? Dann folge mir doch auf den Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest) oder abonniere meinen Newsletter, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.